tag:blogger.com,1999:blog-694444488131705305.post3219863919561541466..comments2023-12-21T08:53:22.562-08:00Comments on Caravaning & Houseboating: Aus dem Ruder laufenKapitäns Handbuchhttp://www.blogger.com/profile/13215122616440114386noreply@blogger.comBlogger2125tag:blogger.com,1999:blog-694444488131705305.post-31337734853018827442020-12-13T01:53:48.478-08:002020-12-13T01:53:48.478-08:00Guter Beitrag, also lernen wir daraus, langsam fah...Guter Beitrag, also lernen wir daraus, langsam fahren um Schlangenlinien zu vermeiden. Auch im Tunnel sehr langsam fahren, vor allem mit einem sehr breiten Boot, dass BB und SB nur ein paar Zentimeter Raum läßt. Man lernt ja nie aus lieber Markus!Kapitäns Handbuchhttps://www.blogger.com/profile/13215122616440114386noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-694444488131705305.post-35366856932436584962020-12-13T01:36:23.147-08:002020-12-13T01:36:23.147-08:00ja das war mehr als ironisch gemeint. Aber da ist ...ja das war mehr als ironisch gemeint. Aber da ist dennoch ein Unterschied zwischen Kanal und Tunnel - der Tunnel ist meist noch wesentlich schmaler (Einbahn) als der Kanal. Aber auch in einem Kanal sollte man mit gemäßigtem Tempo fahren - meist wird ja je nach Kanal 6-8km/h als Höchstgeschwindigkeit angegeben. Die Bauart und Breite mancher Boote produziert dann noch immer genügend Wellenschlag hinterm Boot am Ufer, da sollte man dann also auch etwas mehr reduzieren. Und jedes Boot reagiert unterschiedlich schnell auf die Steuerbefehle am Steuerrad.Anonymousnoreply@blogger.com