Montag, 10. Mai 2021

Schleusen an der Dahme

 Schleusen an der Dahme

Ich habe in der Binnenschiffahrtsordnung keinen Hinweis gefunden, dass ein Gebrauch der Mittelklampe in der Schleuse verboten wäre, nur folgender Hinweis ist relevant:


https://www.gesetze-im-internet.de/binschstro_2012/__6_28.html#:~:text=Binnenschifffahrtsstra%C3%9Fen%2DOrdnung%20(BinSchStrO),%C2%A7%206.28%20Durchfahren%20der%20Schleusen&text=die%20Wasserfl%C3%A4chen%20oberhalb%20und%20unterhalb,von%20Verb%C3%A4nden%20dienen%20(Schleusenvorhafen).



e)

ist es verboten, nach dem Festmachen des Fahrzeugs bis zur Freigabe der Ausfahrt den Maschinenantrieb sowie die Bugstrahlanlage zu benutzen, es sei denn, dass dies aus Sicherheitsgründen kurzfristig erforderlich ist,

Anmerkung: Von der HSR steht hier nichts!!!!

Nachfolgend ein Bild wie wir auf dem RMC mit der Mitteleklampe/Poller geschleust haben:

Schleusen mit der Mittelklampe am RMC (c) Rüdiger Steinacher

Schleusen mit der Mittelklampe am RMC mit 38 Fuß Hausboot (c) Rüdiger Steinacher

Schleusen an der Mittelklampe am RMC (c) Rüdiger Steinacher



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen