Dienstag, 15. Juni 2021

Sicherheit bei Bootsferien

 Sicherheit bei Bootsferien

Sinken eines Hausbootes:

Es ist ein Mythos, dass Schiffe nicht sinken können, das hat man schon bei der Titanic gedacht.

Wir haben es wieder erlebt, ein BunBo hat sich einen Schwimmer aufgerissen und war am Sinken.

In letzter Sekunden gelang es dem Skipper das Boot unter einer Brücke mit Leinen zu sichern, so dass ein weiteres Sinken nicht mehr möglich war.

WAPO, Wasserbehörde und Feuerwehr starteten einen großen Aufwand um das Boot zu retten.

Die Moral von der Geschicht: Ein Boot kann sinken, wenn man unvorsichtig ist.

Wenn es gelingt, das Boot zum Ufer zu bringen und auf Grund zu setzen ist man gerettet.

Aufhängen in der Schleuse:

Nun ist es mir schon zum Zweitenmal gelungen mich in der Schleuse aufzuhängen, so dass ein Kappen der Leine notwendig war.

Aus unerklärlichen Gründen hat sich die Leine plötzlich nicht mehr fieren lassen und hat sich bekniffen.

Auch der Schleusenwärter konnte nichts mehr tun, hat die Situation auch zu spät bemerkt.

Also die Moral von der Geschicht: Immer ein Kappmesser in Bereitschaft halten und die Leinen aus der Hand fahren und fieren.

Es gibt einfach traumhafte Anlegestellen die man woanders suchen müsste. wie hier in Dogenbrodt
 am Fährhaus  (c) Rüdiger Steinacher
   
Anmerkung:
Alle Bücher und Wasserkarten können Sie bei folgender Adresse bestellen:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen