Dienstag, 12. Februar 2019

Der Oberlandkanal in Masuren

Der Oberlandkanal in Masuren

Obwohl dieser Kanal nicht mehr zum Masuren Waterway gehört, kann er sehr empfohlen werden, denn diese Technik der Geländeüberwindung ist einmalig, nur in Kanada, am Trent-Severn, ist noch ein ähnliches Schiffshebewerk vorhanden. Dort wird es „Big Chute“ genannt.
https://youtu.be/BVKMqv2h4qo
https://youtu.be/wesiZWkvq1I
Sie können dort auch ein Hausboot mieten und den Kanal selbst befahren
https://www.bootsurlaub-polen.de/reviere-haefen/weichsel-werder-oberlandkanal-westmasuren/
http://wasserwege.net/index1.htm#G
Hier nur als eine noch andere Möglichkeit, Alternative der Niveauüberwindung, das Schiffshebewerk auf dem Weg nach Belgien
https://youtu.be/QEYjh057CDY
Schiffshebewerk Ronquieres mit der Capreolus

Keine Kommentare:

Kommentar posten